Konzept / Preise
Lernen in privater und entspannter Atmosphäre
Keine Mindestlaufzeit, keine Vertragsbindung
Anders als in den meisten Nachhilfeinstituten gibt es bei mir qualifizierten Förderunterricht ohne Mindestlaufzeit und Vertragsbindung.
Faire Preise, keine Anmeldegebühren
In der Regel rechne ich zu folgenden Konditionen ab:
20€ / 60min oder 30€ / 90min
Als Kooperationspartner des Jobcenters EN bin ich berechtigt, Nachhilfe im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes anzubieten und abzurechnen. Falls Sie entsprechende Leistungen beziehen, ist der Unterricht für Sie völlig KOSTENLOS. Mehr dazu unter: Bildung & Teilhabe
Flexible Unterrichtszeiten
Kernzeiten meines Nachhilfeunterrichts sind Montag bis Freitag 13:30 Uhr bis 18:30 Uhr. In Ausnahmefällen biete ich auch an Wochenenden oder Feiertagen Unterricht an, falls wichtige Klassenarbeiten, Klausuren oder Prüfungen anstehen.
Flexible Terminabsprache
Damit die Nachhilfe zur gewünschten Notenverbesserung führt, sollte nach Möglichkeit mindestens ein fester Termin pro Woche vereinbart werden. Ist Ihr Kind an dem vereinbarten Tag einmal verhindert, ermögliche ich nach Absprache selbstverständlich einen Ausweichtermin. Auch zusätzliche Unterrichtsstunden lassen sich bei Bedarf jederzeit einrichten. Ein Anruf genügt. Meistens ist es noch am selben Tag möglich, einen Termin zu bekommen. Falls Ihr Kind zum Beispiel mal nicht mit seinen Hausaufgaben zurechtkommt oder dringend noch für eine Klassenarbeit lernen möchte, scheuen Sie sich nicht, mich einfach spontan anzurufen, ich helfe gerne weiter.
Faire Absagefristen
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren und Überbelegungen zu vermeiden, ist es notwendig, dass vereinbarte Termine konsequent eingehalten werden. Terminabsagen akzeptiere ich bis spätestens 18h am Vortag. Nicht oder nicht rechtzeitig abgesagte Termine berechne ich nach dem entsprechend vereinbarten Honorar.
Freie Fächerwahl
Ein großer Vorteil für Sie ist, dass das Nachhilfefach jederzeit frei gewählt werden kann. Auch wenn Ihr Kind z.B. regulär in Mathe angemeldet ist, kann es bei Bedarf auch mal für ein anderes Fach lernen, falls der entsprechende Bedarf besteht.
Individualunterricht in der Kleingruppe
Der „Einzelunterricht“ in Kleingruppen schafft Motivation und sorgt für eine angenehme Lernatmosphäre. Bei einer Gruppenstärke von durchschnittlich drei bis vier Schülern spürt Ihr Kind mit seinen schulischen Problemen nicht alleine zu sein. Gleichzeitig wird es durch den Nachhilfelehrer individuell gefördert, bekommt Techniken an die Hand, sich Wissen eigenständig zu erarbeiten und lernt durch gezielte Instruktionen Lösungsstrategien kennen, die es befähigt, diese Strategien auf neue Sachverhalte und Problemstellungen zu übertragen. Erklärungs- und Übungsphasen wechseln sich ab und sorgen somit für einen kurzweiligen Unterricht.
Umfangreiches Übungsmaterial
Ich verwende neben gängigen Schulbüchern, die im Unterricht eingesetzt werden, eigenes Übungsmaterial, Lernhilfen, Probeklassenarbeiten und -Klausuren zur Festigung des Stoffes und zur Ergebnissicherung. Bei regelmäßiger Teilnahme am Nachhilfeunterricht wird Ihr Kind in jedem Fall durch das authentische Übungsmaterial optimal auf die nächste Klassenarbeit / Klausur vorbereitet. Durch meine langjährige Erfahrung als Nachhilfelehrer weiß ich, welche Aufgabentypen Lehrer unterschiedlicher Schulformen bei Lernstandskontrollen einsetzen, so dass es bei der nächsten Klassenarbeit / Klausur keine unangenehmen Überraschungen geben wird.